GemDat erfolgreich ISO-ReZertifiziert

10.02.2015

GemDat ist seit 2011 nach ISO 9001:2008 Qualitätsmanagement Zertifiziert. In den Jahren 2012 und 2013 fanden kleinere Auditbesuche statt. Nach drei Jahren ist jeweils ein Re-Zertifizierungsaudit nötig. Sämtliche Bereiche und Prozesse wurden während einem Tag von zwei Auditoren detailliert geprüft.

Die Auditoren konnten feststellen, dass innerhalb der GemDat die Prozesse gelebt und gepflegt werden. Besonders gelobt wurden die agilen Entwicklungsmethoden sowie die Stärkung der Product Owner Rollen innerhalb eines gut funktionierenden Scrum-Teams. Dies kommt wiederum den Kunden zu Gute, die benutzerfreundliche Software erhalten, welche ihre Anforderungen und Bedürfnisse optimal abdeckt. Ebenfalls aufgefallen ist den Auditoren die positive Unternehmenskultur sowie die Gold Card, welche den Mitarbeiter in einer eintägigen Auszeit erlaubt, eigene Ideen zu entwickeln.

Durch die breite Erfahrung der Auditoren haben wir einige Empfehlungen erhalten, welche wir nun für weitere Optimierungen nutzen. GemDat konnte das neue Zertifikat mit Freude entgegen nehmen, welches wiederum bis 2017 gültig ist.