GemDat-Herbsttagung der Gebäudeversicherungen 2016

07.11.2016

Digitale Transformation der Kundenbeziehung

Die Digitalisierung schreitet nicht nur im privaten Bereich stetig voran, auch im Geschäftsleben ist sie heute bereits weit verbreitet. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Beziehung zu Kunden. GemDat-CEO Sandro Ferrarini führte den rund 40 Teilnehmenden der GemDat-Herbsttagung 2016 unterhaltsam vor Augen, wie sich die Digitalisierung in diesem Bereich bemerkbar macht und welche neuen Anforderungen dadurch an unsere Arbeitsmittel und -prozesse gestellt werden.

Nachdem Marcel Engelberger, Leiter digital Marketing bei der CSS Versicherung das neue digitale Kundeportal "myCSS" vorstellte, zeigte GemDat-Projektleiter Pascal Rohner den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anhand eines Praxisbeispiels auf, wie das eGovernment-Portal 'TOPAX Versicherung' funktioniert und wie damit sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Effizienz erhöht werden können.

Haben Sie Fragen rund um die Fachlösungen GemDat und TOPAX? Melden Sie sich unverbindlich bei uns.