Software mit Blick für Details

Profitieren sie von unserem umfassenden Blick auf die Prozesse rund um Gebäude und Grundstück. Wir behalten den Überblick, ohne die Kleinigkeiten aus den Augen zu verlieren.

Chäserrugg – Gold Prix Lignum 2018
Bauherrschaft: Toggenburg Bergbahnen AG, 9657 Unterwasser
Architekt: Herzog de Meuron Basel Ltd., Christine Binswanger, Basel
Fotografin: Katalin Deér

Die Bergstation Chäserrugg erhielt 2018 den Prix Lignum Gold. Das Objekt verbindet Scheune, Chalet und Gondelhalle und strahlt eine kraftvolle Ruhe auf dem Berg aus. Das Objekt steht für die Vielseitigkeit und Funktionalität der Gemdat-Produkte sowie unseren Blick aufs Ganze und das Detail.

ÜBERSICHT

Unsere Produkte passen umfassend

Wir optimieren und digitalisieren durchgängige Prozesse über Organisationsgrenzen hinaus und schaffen so Mehrwert für alle Akteure. So gelingt es uns, umfassende Softwarelösungen für all unsere Kunden und Partner zu entwickeln und sie nachhaltig zu betreiben. Unsere Software schafft Struktur, Überblick und Effizienz. Vernetzen Sie sich mit uns und mit Ihren Anspruchsgruppen.

Ingenieure/Geometer

Geometer und Ingenieure spielen eine bedeutende Rolle beim formellen Beschrieb unserer natürlichen Umgebung und deren Veränderung. Sie sind eng vernetzt mit weiteren Akteuren im Lebenszyklus von Gebäude und Grundstück. So beliefern sie zum Beispiel Grundbücher mit ihren Daten und unterstützen Gemeinden in ihren Aufgaben.

Bereits heute arbeiten wir erfolgreich mit zahlreichen Partnern (Geometer und Ingenieurbüros) eng zusammen. Nutzen auch Sie unsere Produkte, um Abläufe zu optimieren und neue Marktchancen gemeinsam mit uns wahrzunehmen.

«gemdat bau» bildet die Prozesse von Bauverwaltungen und Fachstellen ab. Als Partner von Gemdat haben Sie die Möglichkeit, «gemdat bau» zusammen mit ihren Dienstleistungen und Beratungen im Baubewilligungsprozess der öffentlichen Hand anzubieten. Ihr Vorteil ist, dass Sie mit ihren Kunden gemeinsam in einer Software arbeiten: vom Baugesuch über die Vernehmlassung und die Teilbewilligungen bis hin zur Bewilligung und Baukontrolle. «gemdat bau» beschleunigt die Durchlaufzeiten und erleichtert die Abläufe für Sie und die Gemeinde.

«gemdat geobau» bezeichnet die geodatenbasierte Software von Gemdat und ihrem Partner GEOINFO. Die Lösung vereint die etablierte Fachapplikation «gemdat bau» mit dem kartenbasierten Raumbezug der GEOINFO und steht den weiteren Gemdat-Partnern ebenfalls für die gemeinsame Nutzung mit den Gemeinden zur Verfügung.

So können die Arbeiten innerhalb der Bauverwaltung dank vereinfachtem Geografie-Bezug noch intuitiver abgewickelt werden. Ebenfalls stellt «gemdat geobau» eine aktuelle Datenhaltung sicher, indem Personen- und Grundstückdaten automatisiert nachgeführt werden, ohne dass sich die Benutzer um das Mutationswesen kümmern müssen.

Tagtäglich werden viele Dokumente generiert und empfangen. Wohin damit? «gemdat archiv» ergänzt «gemdat bau» sowie «gemdat geobau» mit den Funktionen eines professionellen DMS (Dokumentenmanagementsystem). Dabei werden alle Dokumente, anstelle in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern, im DMS d.3ecm abgelegt. Neben der Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte, eine mehrstufige Gliederung in «gemdat bau»/«gemdat geobau» und eine personenspezifische Berechtigung dazu. Mit «gemdat archiv» wird sämtliches Schriftgut revisionssicher, langzeit-lesbar und voll integriert in «gemdat bau» und «gemdat geobau» verwaltet.

Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

«gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

Interessiert?

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Gerne bin ich für Sie da

    Urs Gähwiler

    +41 71 560 90 20

    urs.gaehwiler@gemdat.ch

    Grundbuch

    Immobilien sind das Rückgrat einer Volkswirtschaft und gelten als sichere Kapitalanlagen. Das Grundbuch sorgt für die Rechtssicherheit rund um Gebäude und Grundstücke und interagiert mit unterschiedlichen Anspruchgruppen. Langfristige Datenhaltung, transparente Prozesse und sichere Dokumentenablage sind Begriffe, die für ein Grundbuch zentral sind.

    Dies sind Werte, die auch für Gemdat zählen. Gemdat hat Erfahrung in der Realisierung von Kommunikationsplattformen sowie der Digitalisierung der Prozesse im Arbeitsumfeld von Grundstücken. Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Produkten bei der Digitalisierung und der Kollaboration mit Ihren Anspruchsgruppen.

    Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

    Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

    Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

    Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

    «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

    Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

    Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

    Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

    Interessiert?

      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Gerne bin ich für Sie da

      Marco Anderes

      +41 71 560 90 39

      marco.anderes@gemdat.ch

      Bank

      Fast jedes Grundstück ist durch eine Hypothek belastet. Die Hypothekar-Geschäfte müssen effizient und für den Kunden und Berater verständlich ablaufen. Dies schafft vertrauen und erspart Rückfragen. Zudem werden vermehrt automatisierte Prozesse und Selbstdeklarationen verlangt.

      Gemdat ist der grösste Softwarelieferant für die steuerliche und versicherungstechnische Immobilienbewertung. Banken konsultieren diese Daten und Dokumente in ihren Prozessen. Wir kennen die Daten, die Abläufe und die Methoden der verschiedenen Akteure und unterstützen Sie dabei, übergreifende digitale Prozesse zu realisieren.

      Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

      Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

      Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

      Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

      «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

      Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

      Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

      Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

      Interessiert?

        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

        Gerne bin ich für Sie da

        Sandro Ferrarini

        +41 71 560 90 70

        sandro.ferrarini@gemdat.ch

        Architekt/GU

        Architekten & Generalunternehmen prägen Siedlungsräume im Grossen und Geschäfts- und Wohnräume im Kleinen. Die Baubewilligungs-, Planungs- und Ausführungsprozesse für Neu- und Umbauten sind sehr komplex. Es gilt mit Bauherren, Planern, Fachstellen und Behörden zusammen zu arbeiten.

        Gemdat beherrscht eine Vielzahl dieser Prozesse und unterstützt diese mit etablierten Software-Lösungen. Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Produkten bei der Digitalisierung und der Kollaboration mit Ihren Anspruchsgruppen.

        Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

        Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

        Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

        Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

        «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

        Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

        Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

        Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

        Interessiert?

          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

          Gerne bin ich für Sie da

          Sandro Ferrarini

          +41 71 560 90 70

          sandro.ferrarini@gemdat.ch

          Bauverwaltung

          Die Verwaltung stellt mit den Baugesuchen und Baubewilligungen sicher, dass alle Interessen ausgewogen berücksichtigt werden. Die dazugehörigen Baubewilligungsprozesse sind sehr komplexe Verwaltungsprozesse. Viele Fachstellen und Behörden sowie Bauherren, Planer und Architekten wirken zusammen.

          Gemdat beherrscht diesen Prozess und ist mit ihrer Software führend. Über 30% aller Baugesuche bzw. Baubewilligungen der deutschsprachigen Schweiz werden mit gemdat verwaltet. Gemdat bietet dabei praxiserprobe Lösungen für die Bürger, die Ingenieurbüros, die Fachstellen, die Gemeinden und die Kantone. Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Digitalisierung mit unseren Produkten.

          Mit «gemdat bau» werden die Prozesse von Bauverwaltungen und Fachstellen übersichtlich abgebildet. Sie arbeiten in einer Software: vom Baugesuch über die Vernehmlassung und die Teilbewilligungen bis zur Bewilligung und Baukontrolle. «gemdat bau» beschleunigt die Durchlaufzeiten und erleichtert die Abläufe. Die Software kann von einzelnen Gemeinden, vom Kanton oder als gemeinsame Plattform eingesetzt werden.

          «gemdat geobau» bezeichnet die geodatenbasierte Software von Gemdat und ihrem Partner GEOINFO. Die Lösung vereint die etablierte Fachapplikation «gemdat bau» mit dem kartenbasierten Raumbezug der GEOINFO. Damit können die Arbeiten innerhalb der Bauverwaltung dank vereinfachtem Geografie-Bezug noch intuitiver abgewickelt werden. Ebenfalls stellt «gemdat geobau» eine aktuelle Datenhaltung sicher, indem Personen- und Grundstückdaten automatisiert nachgeführt werden, ohne dass sich die Benutzer um das Mutationswesen kümmern müssen.

          Tagtäglich werden viele Dokumente generiert und empfangen. Wohin damit? «gemdat archiv» ergänzt «gemdat bau» sowie «gemdat geobau» mit den Funktionen eines professionellen DMS (Dokumentenmanagementsystem). Dabei werden alle Dokumente, anstelle in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern, im DMS d.3ecm abgelegt. Neben der Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte, eine mehrstufige Gliederung in «gemdat bau»/«gemdat geobau» und eine personenspezifische Berechtigung dazu. Mit «gemdat archiv» wird sämtliches Schriftgut revisionssicher, langzeit-lesbar und voll integriert in «gemdat bau» und «gemdat geobau» verwaltet.

          Mit «gemdat kontrolle» werden die Kontrollprozesse von Fachstellen abgebildet. Dazu gehört das Verwalten der Objektdaten in einem Register, die Generierung von periodischen Kontrollaufträgen sowie die Abwicklung von Abnahmen vor Ort. Ein weiterer zentraler Bestandteil von «gemdat kontrolle» ist das Erstellen und kollaborative Bearbeiten von Berichten und Verfügungen. Gemdat schafft Struktur und Übersicht und vereinfacht damit Ihre Prozesse.

          Beim elektronischen Baugesuch leistet Gemdat Pionierarbeit. «cymo ebau» ermöglicht es den Gesuchstellern, ihr Baugesuch digital einzureichen. Der Gesuchsteller, die weiteren Prozessbeteiligten und die Verwaltung können medienbruchfrei und transparent zusammenarbeiten. Dank «cymo ebau» erhöhen sich die Qualität der bei der Verwaltung eingehenden Baugesuche und optimieren sich die Durchlaufzeiten. Die Plattform steht für echtes eGovernment, wo die digitale Verwaltung bis zum Bürger gelebt wird.

          Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

          Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

          Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

          Interessiert?

            Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

            Gerne bin ich für Sie da

            Sandro Ferrarini

            +41 71 560 90 70

            sandro.ferrarini@gemdat.ch

            Handwerker

            Die über 2.5 Mio. Gebäude in der Schweiz müssen gebaut, saniert und renoviert werden. Und immer dann ist der Handwerker und Fachmann gefragt. Es fallen diverse administrative Arbeiten an, und der vielfältige Kontakt zu Eigentümern, Verwaltungen, Versicherungen, Architekten, Bewohnern usw. muss sichergestellt werden. Es gilt Arbeiten optimal zu planen, zu rapportieren und zu dokumentieren.

            Handwerkbetriebe profitieren bereits heute von unserer Software. Durch unsere innovativen Plattformen lassen sich durchgängige Prozesse realisieren. Gerne beraten wir Sie zu Ihren Anliegen und unterstützen Sie dabei, Ihren Alltag mit unseren Produkten zu vereinfachen.

            Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

            Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

            Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

            Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

            «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

            Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

            Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

            Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

            Interessiert?

              Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

              Gerne bin ich für Sie da

              Sandro Ferrarini

              +41 71 560 90 70

              sandro.ferrarini@gemdat.ch

              Gebäudeversicherung

              In der Schweiz gibt es 2.5 Mio. Gebäude mit einem Erstellungswert von 2‘540 Mia CHF. Die Gebäudeversicherungen sichern dieses wichtige private und volkswirtschaftliche Gut. In Gebäudeversicherungen müssen alle Prozesse einfach und effizient funktionieren. Zusätzlich sind kantonale wie auch private Gebäudeversicherungen gefordert, ein hohes Serviceniveau sicherzustellen.

              Gemdat hat als führender Lieferant bei den Kantonalen Gebäudeversicherungen eine herausragende Stellung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz kennen wir die Anliegen und Herausforderungen und diskutieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Gemdat bietet ein breites Bündel geeigneter Softwareprodukte für Gebäudeversicherungen und fördert Innovationen, wie zum Beispiel mit dem Eigentümerportal TOPAX.

              «gemdat versicherung» ist die meist verbreitete Business-Software bei Kantonalen Gebäudeversicherungen und bildet das vollumfängliche ERP. Alle Versicherungs-typischen Prozesse werden optimal unterstützt: Stammdatenpflege, Schätzprozess, Policen-Versand, Prämienrechnungen, Schadenabwicklung, Nebenbuch und vieles mehr. Die Lösung lässt sich dabei optimal in ein bestehendes Systemumfeld integrieren.

              Für die Gebäudeschätzung oder die Schadenaufnahme steht «gemdat mobile versicherung» zur Verfügung. Mit der Web-App können Schäden und Schätzungen einfach und bequem online oder offline vor Ort erfasst werden. Folglich sind keine Papierakten mehr erforderlich. Das lästige und fehlerbehaftete Abtippen von Daten entfällt und die Experten werden auf dem Tablet mit nützlichen Werkzeugen wie Navigation, Fotobearbeitung, Policen-Einsicht u.v.m. unterstützt.

              Mit «gemdat prävention» werden die Kontroll-, Bewilligungs- und Beitragsprozesse der Bereiche Brandschutz und ESP abgebildet. Dazu gehört das Verwalten der Objektdaten, die Abwicklung von Bewilligungsprozessen und periodischen Kontrollaufträgen, die Durchführung von Abnahmen vor Ort sowie das Ausrichten von Beiträgen. Ein weiterer zentraler Bestandteil ist das Erstellen und kollaborative Bearbeiten von Bewilligungen, Berichten und Verfügungen.

              Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

              «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

              Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

              Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

              Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

              Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

              Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

              Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

              Eigentümer sind sich gewohnt, ihre Geschäfte von zu Hause oder unterwegs mit Computer, Tablet und Smartphone zu erledigen. Wieso also nicht mit dem Smartphone einen Schaden fotografieren und melden, die Police einsehen oder Schadenrechnungen digital einreichen?

              TOPAX bietet für den Eigentümer genau diese und weitere Funktionen. TOPAX stellt die digitale und transparente Kommunikation zwischen Gebäudeversicherungen und Eigentümern sicher. Auch die Versicherung profitiert durch geringere Versandkosten, von rascheren Durchlaufzeiten und digital eingereichten Dokumenten.

              Interessiert?

                Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                Gerne bin ich für Sie da

                Yves Thalmann

                +41 71 560 90 24

                yves.thalmann@gemdat.ch

                Werke

                Werke leben eine langfristige Partnerschaft mit ihren Kunden wie Gebäudeeigentümer, Verwaltungen und Mietern. Sie gewährleisten einen wichtigen Teil der Grundversorgung für unseren Alltag. Vermehrt treten Werke als Dienstleister auf, modernisieren ihre Kundenkommunikation und wollen Mehrwerte für ihre Kunden bieten.

                Gemdat hat langjährige Erfahrung in der Realisierung von Objektregistern, von mobilen Apps und von Kommunikationsplattformen im Umfeld von Grundstücken, Gebäude und Anlagen. Wir können Werke dabei unterstützen, eine innovative Leaderrolle einzunehmen und unterstützen Sie bei Ihren Digitalisierungs- und Innovationsprojekten.

                Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

                Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

                Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

                Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

                «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

                Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

                Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

                Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

                Interessiert?

                  Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                  Gerne bin ich für Sie da

                  Urs Gähwiler

                  +41 71 560 90 20

                  urs.gaehwiler@gemdat.ch

                  Kontrollstellen

                  Durch unser Zusammenleben und die grossen Anlagewerte auf engem Raum werden Kontrollen immer bedeutender. Deshalb schreibt der Gesetzgeber vermehrt Kontrollen vor. Diese stellen die Qualität sicher und schaffen Sicherheit. Behörden und private Unternehmen nehmen im Rahmen gesetzlicher oder privater Aufträge diverse Kontrollen vor. Diese gilt es effizient und auf fundierter Datengrundlage zu planen, durchzuführen und zu rapportieren.

                  Wir sind der Spezialist bei der Führung von umfassenden und genauen Objektregistern im Umfeld von Grundstücken, Gebäuden und Anlagen und der Abbildung notwendiger Prozesse. Mit unserer Software können Sie ihre Abläufe von A bis Z digitalisieren.

                  Mit «gemdat kontrolle» werden die Kontrollprozesse von Fachstellen abgebildet. Dazu gehört das Verwalten der Objektdaten in einem Register, die Generierung von periodischen Kontrollaufträgen sowie die Abwicklung von Abnahmen vor Ort. Ein weiterer zentraler Bestandteil von «gemdat kontrolle» ist das Erstellen und kollaborative Bearbeiten von Berichten und Verfügungen. Gemdat schafft Struktur und Übersicht und vereinfacht damit Ihre Prozesse.

                  Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

                  «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

                  Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

                  Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

                  Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

                  Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

                  Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

                  Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

                  Interessiert?

                    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                    Gerne bin ich für Sie da

                    Sandro Ferrarini

                    +41 71 560 90 70

                    sandro.ferrarini@gemdat.ch

                    Immobilienbewirtschaftung

                    Zirka 70% der Bewirtschaftungsleistung im Umfang von ca. 31 Mia. CHF pro Jahr werden durch professionelle Dienstleister erbracht. Die Bewirtschafter haben dabei eine anspruchsvolle Aufgabe im Zentrum verschiedener Anspruchsgruppen und Interessen zu bewältigen. Die Bewirtschafter benötigen angemessene Daten, eine durchdachte Dokumentenablage und effiziente Kommunikationsmöglichkeiten. Nur so kann man den Überblick behalten.

                    Immobilienbewirtschafter nutzen unsere Kompetenz und unsere Software im Bereich des digitalen Dokumentenmanagements und profitieren von unseren Plattformen bei der Zusammenarbeit mit Ihren Anspruchsgruppen. Wir unterstützen Sie bei Ihren Digitalisierungsprojekten mit unseren Produkten, damit Sie eine innovative Leaderrolle einnehmen.

                    Das «gemdat immobiliendossier» ermöglicht den Bewirtschaftern eine übersichtliche Dokumentenablage und die schnelle Bearbeitung von Anfragen. Die elektronische Archivierung von Mieter-, Objekt- und Liegenschaften-Stammdaten ist rechtskonform sichergestellt und alle Informationen sind nur ein Mausklick entfernt. Jedem Objekt sind die relevanten Informationen strukturiert zugewiesen und können über eine klar definierte Ablageorganisation oder die Volltextsuche einfach gefunden werden. Somit stehen Dokumente und Informationen jederzeit, überall und auf jedem Gerät schnell zur Verfügung.

                    «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

                    Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

                    Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

                    Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

                    Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für eine kollaborative Zusammenarbeit.

                    Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

                    Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps, als Ergänzung zu den Gemdat- eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Hersteller, gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

                    Interessiert?

                      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                      Gerne bin ich für Sie da

                      Loris D'Agostini

                      +41 71 560 90 37

                      loris.dagostini@gemdat.ch

                      Steueramt

                      Der Verkehrswert von Gebäuden beträgt ca. 2‘300 Mia. CHF und stellt damit einen wichtigen volkswirtschaftlichen Vermögenswert dar. Dieses Vermögen wird versteuert und dafür bewertet. Um eine gerechte Besteuerung sicherzustellen, betreiben die Steuerbehörden ein umfassendes Objektregister, führen dokumentierte Bewertungsprozesse und verwenden Daten von Dritten z.B. Gebäudeversicherungen, Geometern oder dem Grundbuch.

                      Gemdat hat als bekannter Lieferant eine herausragende Stellung bei Steuerverwaltungen. Wir treiben Innovationen voran, wie zum Beispiel die Selbstdeklaration bei der Grundstückbewertung. Gemdat kennt die verschiedenen Bewertungsmethoden und die Prozesse rund um Gebäude und Grundstücke. Wir kennen ihre Herausforderungen und können Sie mit unseren Produkten unterstützen.

                      Um die Vermögenswerte von Grundstücken sowie den Eigenmietwert effizient zu ermitteln, braucht es ein umfassendes Objektregister, strukturierte Prozesse und Übersicht. «gemdat bewertung» unterstützt den digitalen Bewertungsprozess auf Basis eines umfassenden Objektregisters optimal und lässt die Berechnung mit den unterschiedlichsten Methoden zu. So unterschiedlich wie die Steuergesetze sind, so kann «gemdat bewertung» auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. 9 Kantone, die Stadt Zürich und weitere Zürcher Städte nutzen «gemdat bewertung».

                      Mit «gemdat ggst» können alle Tätigkeiten rund um die Grundstückgewinnsteuer digital abgebildet werden. Vom ersten Kontakt mit dem Veräusserer, über die gesamte Abwicklung der Steuerfälle mit Erstellung von Sicherstellungen und Veranlagungen, bis zur Rechnungsstellung haben Sie alles im Griff. Selbst die Dokumente sind vollständig in den Geschäftsfall integriert. Sie werden übersichtlich durch unseren Geschäftsablauf in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

                      Mit «gemdat dms & archiv» schalten Sie um auf Ihr papierloses Büro. Anstelle Dokumente in einer Verzeichnisablage oder in Papierordnern abzulegen, speichern Sie diese strukturiert in einem DMS (Dokumentenmanagementsystem). Neben der rechtskonformen Dokumentenablage gehören die Funktionen Volltextsuche über Dokumenteninhalte, digitale Aktenbildung, Versionierung und personenspezifische Berechtigungen dazu. Das DMS unterstützt die E-Mail-Integration, Scanning mit Texterkennung und REST-API zu Umsystemen. Bei Bedarf kann der Dokumentzugriff auch von Aussen erfolgen. Somit stehen Dokumente jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

                      «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihre Vertragsverwaltung. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Das Berechtigungssystem erlaubt einen schnellen, kontrollierten Zugriff mit allen notwendigen Instrumenten für die Überwachung. Dazu gehören eine Volltextsuche über Dokumenteninhalte, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge gehören zum Standardumfang.

                      Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt das Produkt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO und weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

                      Mit dem digitalen Posteingang werden die heute unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her möglich.

                      Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzregelungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her online möglich.

                      Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für die kollaborative Zusammenarbeit.

                      Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Business Software in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

                      Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps als Ergänzung zu den Gemdat-eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Herstellern gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

                      Interessiert?

                        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                        Gerne bin ich für Sie da

                        Marco Anderes

                        +41 71 560 90 39

                        marco.anderes@gemdat.ch

                        Immobilienhandel

                        Jedes Grundstück und jedes Gebäude, in dem wir wohnen oder unserer Arbeit nachgehen hat einen Eigentümer und wurde einmal gekauft. Immobilienhandel bedeutet neben dem Marketing auch das Verwalten vieler Dokumente und Informationen sowie das Kommunizieren mit vielen Akteuren.

                        Gemdat hat breite Erfahrung in der Realisierung von Business Software im Bereich Digitalisierung und Immobilienbewertung, von mobilen Apps und von Kommunikationsplattformen im Umfeld von Grundstücken und Gebäuden. Wir unterstützen Sie bei Ihren Digitalisierungsprojekten mit unseren Produkten, damit Sie eine innovative Leaderrolle einnehmen.

                        Das «gemdat immobiliendossier» ermöglicht den Bewirtschaftern die effiziente Dokumentenablage und schnelle Bearbeitung von Anfragen. Die elektronische Archivierung von Mieter-, Objekt- und Liegenschaften-Stammdaten ist rechtskonform sichergestellt, und alle Informationen sind nur einen Klick entfernt. Jedem Objekt sind die relevanten Informationen strukturiert zugewiesen und können über eine klar definierte Struktur oder die Volltextsuche einfach gefunden werden. Somit stehen Dokumente und Informationen jederzeit, überall und auf jedem Gerät zur Verfügung.

                        «gemdat vertragsmanagement» bringt Struktur und Übersicht in ihr Vertragsmanagement. Verträge werden sicher und rechtskonform abgelegt. Mit einem Berechtigungssystem wird der schnelle Zugriff ermöglicht und alle notwendigen Instrumente für die Überwachung werden zur Verfügung gestellt. Dazu gehören eine Volltextsuche, die Versionsverwaltung und eine Terminüberwachung. Auch ein Workflow zur Freigabe selbst ausgestellter Verträge oder die Wiedervorlage periodisch zu überprüfender Verträge ist möglich.

                        Eine Zertifizierung und die daraus erarbeiteten Dokumente dürfen nicht in Ordnern liegen. Dokumentierte Prozesse werden nur gelebt und weiterentwickelt, wenn sie jederzeit einsehbar und aktuell sind. Genau da setzt «gemdat qualitätsmanagement» an. Das Produkt gibt ihnen die Möglichkeit, alle Geschäftsprozesse nach den gängigen QM Normen EFQM, ISO oder weitere zu pflegen und zu überwachen. Dazu gehören nebst einer Volltextsuche und Versionsverwaltung, auch eine Pendenzenverwaltung und ein Workflow zur Freigabe überarbeiteter Prozessdokumente.

                        Mit dem digitalen Posteingang werden die heute sehr unterschiedlich eintreffenden Dokumente einheitlich digitalisiert und elektronisch im Unternehmen verteilt. Sei dies ein Brief, eine E-Mail, E-Mail-Anhänge, ein Portal-Upload oder Formulare. Dies schafft Transparenz und Sicherheit und beschleunigt die Bearbeitung. Der Zugriff auf die Post ist von überall her online möglich.

                        Rechnungen sind zu visieren, bevor sie bezahlt werden. Diese Aussage mag einfach klingen, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen. Einerseits gibt es unterschiedliche Kompetenzreglungen und andererseits sind die richtigen Personen nicht immer vor Ort. Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden eingehende Rechnungen digitalisiert und elektronisch zur Prüfung und Visierung im Unternehmen verteilt. Der Zugriff auf die Rechnungen ist von überall her möglich.

                        Gemdat entwickelt mobile Apps für die Arbeit vor Ort und Kundenportale für eine kollaborative Zusammenarbeit.

                        Portale: Gemdat verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, komplexe Backendsysteme in moderne Kunden- oder Partnerportale zu integrieren. Mit uns positionieren Sie sich als Innovationsführer gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitbewerbern und Kunden.

                        Mobile Apps: Die Realisierung von Mobile-Apps als Ergänzung zu unseren eigenen Produkten oder zu Systemen anderer Herstellern gehört zu unserer Kernkompetenz. Unsere Mobile-Apps sind einfach nutzbar, machen die Arbeit vor Ort effizienter und bringen einen messbaren Mehrwert.

                        Interessiert?

                          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                          Gerne bin ich für Sie da

                          Sandro Ferrarini

                          +41 71 560 90 70

                          sandro.ferrarini@gemdat.ch